DIE VISION

DER MENSCH ZÄHLT

Die demographische Entwicklung schreitet voran, die Lebenserwartung steigt deutlich. In der Folge benötigen immer mehr Menschen eine intensivere medizinische Betreuung. Dabei wird auch ein Klinik- oder Pflegeaufenthalt zunehmend zum Normalfall. Diese Entwicklung unterstreichen auch die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes: Im Jahr 2015 waren in Deutschland knapp 2,9 Millionen Menschen pflegebedürftig. Mehr als ein Viertel wurde in Pflegeeinrichtungen versorgt. Gegenüber 2005 stieg die Zahl um mehr als ein Drittel.

Gleichzeitig haben sich die Ansprüche der Menschen gewandelt. Unverändert werden ein fachlich kompetentes medizinisches und pflegerisches Umfeld sowie höchste Hygienestandards vorausgesetzt. Neu ist aber die Forderung nach Komfort und emotionalem wie körperlichem Wohlbefinden.

Dass diese Anforderungen in einem Patienten- oder Pflegezimmer nicht miteinander vereinbar sein sollten, ließ uns nicht los. Deshalb haben wir Experten aus Medizin, Forschung und Wirtschaft zusammengebracht und eine zukunftsweisende Lösung entwickelt, bei der der Mensch das Maß der Dinge ist. Für eine spürbar bessere Gesundheitsversorgung.

VISION WIRD REALITÄT

Um die Erwartungen von Patienten und Bewohnern zu erfüllen, reicht modernste medizinische und pflegerische Versorgung allein nicht mehr aus. Ebenso muss den emotionalen Bedürfnissen der Menschen entsprochen werden, die sich auch in fremder Umgebung zuhause fühlen möchten.

Welchen Einfluss haben unterschiedliche Raumatmosphären und intelligente Beleuchtungskonzepte auf Wohlbefinden und Genesung? Wie können spezielle Akustikkonzepte Angst und Stress abbauen? Wie können innovative, umwelt- und ressourcenschonende Materialien zu besserer Hygiene und Reinigung des Zimmers beitragen? Und wie lassen sich dabei auch noch Energieverbrauch, Abfallmanagement und Wasserverbrauch optimieren?

Nach über zwei Jahren Entwicklungsarbeit wurde aus einer Vision und guten Ideen Realität: Mit dem ROOM 2525® können jetzt alle Kliniken und Pflegeeinrichtungen ihre Versorgungsqualität nachhaltig steigern und zugleich den emotionalen Bedürfnissen der Menschen entsprechen.

Room2525

Der ROOM 2525® ist das Patienten- & Pflegezimmer der Zukunft. Edles Ambiente und innovative Technologien kombiniert mit höchsten Standards bei Hygiene und medizinischer Versorgung.

© ROOM2525 GmbH. All rights reserved.

 
This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
522